STIMM:SPIEL:RAUM

STIMM:SPIEL:RAUM


Tönen, rufen, juchzen, singen, jodeln, klingen - gemeinsam mit anderen, das tun wir in diesem Workshop-Format.


Wahrnehmungsübungen fördern die Achtsamkeit und das Eigenempfinden und bilden die Basis für unsere Stimmexperimente.

In der Improvisation erforschen wir die Fülle der stimmlichen Klangmöglichkeiten und erlauben uns einen spontanen, schöpferischen Ausdruck.

Wir genießen die Innigkeit mehrstimmiger, georgischer Lieder und erfreuen uns an der ursprünglichen, freien Ausdruckskraft des Naturjodel.


„Ohne sich von Regeln nötigen zu lassen, die dem Verströmen der Seele nur hinderlich wären, bringen wir Laute und Töne hervor, wie sie uns die Phantasie eingibt und die Kehle formt.“ (frei nach J.R. Wys, Bern 1826)


In diesen Kursen gebe ich meine Begeisterung für die Ausdrucksvielfalt der menschlichen Stimme weiter und biete den Raum die eigene Stimme in all ihren Klangmöglichkeiten und im Zusammenklang mit anderen zu erfahren.

Share by: