versteckte Ueberschrift

Über mich (Fortsetzg.)

Vor einigen Jahren erweiterte ich mein Instrumentarium um das Theremin, eines der ältesten elektronischen Instrumente, dessen stimmenähnlicher, ätherischer Klang und die berührungslose Spielweise über Bewegungen der Hände in der Luft, mich faszinieren.

Als vielseitige Vokalistin und Performerin bin ich in unterschiedlichen musikalischen Formationen und Projekten tätig. Mit meiner Musik lote ich die vielfältigen Möglichkeiten des Stimmgebrauchs aus, knüpfe mit dem Jodelgesang an meine Schweizer Wurzeln an, verflechte die menschliche Stimme mit der elektronischen des Theremins und verbinde diese Aspekte mit Hilfe von Loop- und analogen Effektgeräten zu einer außergewöhnlichen Klangmischung. [« zurück]

Ursula mit Kuh, Foto: Susanne Leupold
Ursula mit Kuh, Foto: Susanne Leupold